WegeV Onlineprogramm

Dieser Onlinekurs ist durch Christopher Avery's The Responsibility Process®  inspiriert und durch unsere Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Transformationsbegleitung von Menschen und Organisationen angepasst, ergänzt und erweitert worden. Daraus ist ein kompakter Selbst-Lern-Kurs entstanden, mit dem Menschen ein einfaches aber effektives Reflexionswerkzeug kennen und anwenden lernen. Dieses unterstützt Menschen dabei, immer schneller in den Zustand der Selbst-Verantwortung zu gelangen. 
Wir sind uns sicher: Die Übernahme von mehr Selbstverantwortung wird auch in der Wirtschaft immer wichtiger. Die zunehmende Agilisierung führt über kurz oder lang zu einer immer stärkeren Verteilung von Verantwortung. Persönliche Entwicklung ist daher für uns der Schlüssel-Faktor für die Herausforderungen von heute und morgen. Wir sprechen dabei auch gerne von Selbst- und Eigenverantwortung. Übernehmen Mitarbeitende mehr Selbst-Verantwortung, profitiert aber nicht nur die Organisation davon. Denn gleichzeitig bietet der Seinszustand der Selbst-Verantwortung jedem Menschen - als auch Dir - die Möglichkeit, ein (noch) erfüllteres Leben zu leben.
  Die Übernahme von Eigenverantwortung ist ohne Selbst-Verantwortung nicht möglich.

Was lernen die Teilnehmenden im Rahmen des Onlineprogramms?

✅ Modell über die verschiedenen menschlichen Seinszustände
✅ 3 modellunabhängige Schritte, um einfacher aus Selbst- und Eigenverantwortung heraus zu handeln 
✅ Verständnis über die eigenen, inneren Blockaden
✅ Wege um diese selbst aufzulösen
✅ Bewusstheit, wann wir in Eigenverantwortung handeln und wann nicht
✅ Konkrete Impulse, um immer häufiger aus Eigenverantwortung heraus zu handeln
✅ Umfangreiche Selbstreflexionsmöglichkeiten
✅ Impulse für den Transfer in den (Arbeits-)Alltag

Welche Veränderungen haben Teilnehmende beobachtet?

Monika Simanić, Head of HR, BUSINESS IT AG
Der Onlinekurs erklärt eine komplexe Thematik in einfacher Weise. Dies hilft mir im Umgang mit Spannungen im Geschäftsalltag enorm! Ich wünschte, mehr Unternehmen würden sich trauen, dieses Thema in ihre strategische Entwicklung einzubeziehen. Mit me&me gelingt dies mit
Nadine Bisig, Ubique Innovation AG
Durch den Kurs habe ich gelernt wie ich Selbst-Verantwortung übernehmen kann. Durch die Schritte Absicht, Aufmerksamkeit und mich inneren Konflikten zu stellen bin ich fähig mich selbst besser zu Coachen und meinen gewünschten Seinszustand zu erlangen.
Nicole Umberg, Pro Juventute
Die Inhalte begleiten mich täglich und helfen mir dabei zu erkennen, in welchem inneren Zustand ich mich befinde. So gelingt es mir immer häufiger, kurz innezuhalten und mich auch immer wieder neu auszurichten. Eine tolle Ergänzung zum NCS-Programm!
Alice Koenig, SRF
Dank dem Online-Kurs kann ich immer schneller einschätzen, ob ich z.B. andere Menschen gerade anklage oder mich für etwas rechtfertige. Die bewusstere Wahrnehmung meiner Gedanken und Handlungen hilft mir, meine Haltung immer schneller zu verändern.
Philipp Inderbitzin, xseed.works
Top-kompetent, sympathisch und auf die Bedürfnisse eingehend. Transformationsbeschleuniger!
Stephanie Brandau, Quilvest
Ich freue mich immer, wenn Ralf und Andreas ein Meeting, einen Workshop oder ähnliches anbieten und ich kann daran teilnehmen. Es ist jedes Mal sehr bereichernd und die ungezwungene und lockere Atmosphäre trägt dazu bei, dass immer auch Spass beim Lernen dabei ist. „Wege zur Selbst-Verantwortung“ hat meine Erwartungen

Nachhaltiges Onlineprogramm mit Lernintegration

loaded_image
Mit dem Zugang zum Onlinekurs «Wege in die Selbstverantwortung» erhältst du bereits ein kompaktes Lernprogramm. Wie wir aus der Neurowissenschaft wissen, brauchen wir Wiederholung und Integration, um nachhaltiges lernen zu ermöglichen. Mit dem Lerncheck erhältst Du ein zugehöriges Teilnahmezertifikat. Darauf folgt eine 8wöchige Integrationsphase, in der du wöchentliche Reflexionsimpulse per Email erhältst.

Dieser Onlinekurs eignet sich besonders für Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden ein effektives und effizientes Selbst-Lern-Programm zur Verfügung stellen wollen. 

Weitere Informationen, wie du diesen Onlinekurs im eigenen Unternehmen anbieten kannst, findest du hier. Und wie als Einzelteilnehmer das volle Potenzial mit dem blended learning für Einzelteilnehmende ausschöpfen kannst, findest du hier.

Häufig gestellte Fragen zum Onlinekurs

  1. Kann ich einige Themen, von denen ich denke, dass diese für mich zu schwer gewesen sind, wiederholen?
    Ja – dies ist sogar explizit gewünscht. 
  2. Wann beginnt der Kurs?
    Sobald die Zahlung verarbeitet wurde, erhältst Du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten. Wenn Du also mit Kreditkarte oder Rechnung zahlst, so hast du direkten Zugang auf den Kurs.
  3. Wie zeitintensiv ist der Kurs?
    Es kommt ganz darauf an. wie viel Zeit du in den Kurs investieren möchtest. Du kannst den Kurs auf verschiedene Arten durcharbeiten. Wir empfehlen in jedem Fall, den Inhalt einige Tage nach dem erstmaligen Abschluss nochmals gezielt zu wiederholen und nach einigen Monaten den gesamten Onlinekurs nochmals durchzuspielen.
  4. Was passiert, wenn ich technische Fragen habe oder nicht weiterkomme?
    Die erhältst i.d.R. eine Rückmeldung innerhalb von 24h - auch an Sonn- und Feiertagen.
  5. Ich habe inhaltliche Fragen zum Onlinekurs, was kann ich tun?
    Schreibe dir diese zunächst auf, möglicherweise klären sich bis zum Abschluss des Onlinekurses. Solltest Du nach Abschluss noch immer ungeklärte Fragen haben, so nimm diese am einfachsten in den Vertiefungsgruppenworkshop mit.
  6. Erhalte ich am Ende des Onlinekurses ein Teilnahmezertifikat?
    Mit dem absolvieren des (optionalen) Lernchecks erhältst Du automatisch ein Teilnahmezertifikat zugeschickt.

Copyright © 2022 me&me GmbH